Tagebucheintrag von Emma

Liebe Bibi,

Ich bin Emma und du, du bist mein Tagebuch. Heute ist der 20.11.2018 und seid 17 Minuten bin ich 9 Jahre alt und eine richtige Zeitreisende.

Mama und Papa finden das nicht so gut, weil ich halt erst 9 bin, viel zu Jung um durch die Zeit zu reisen, finden sie.  Ich darf erst wenn ich 18 bin, haben sie gesagt.

Tobi und Mel darf ich davon auch nichts erzählen, das ist voll doof, aber dafür habe ich dich bekommen von Mama und Papa und dir darf ich alles erzählen.

Mama kann auch durch die Zeit reisen, der Papa nicht. Das findet er aber gar nicht schlimm. Er meint wenn, dann wollte er mal gucken gehen, was in der Zukunft so abgeht, nur, das geht gar nicht, die ist nämlich noch nicht fix und fertig, die Zukunft, deshalb kann man da nicht hin reisen.

Ur-Oma Liselotte sagt aber das hat sie schon mal gemacht, nur keiner glaubt ihr so recht, sie kommt nämlich schon ganz oft durcheinander, mit Namen, Zeiten und Orten. Merkwürdig ist aber das sie hin und wieder weiß was passieren wird. Deshalb glaube ich ihr vielleicht doch ein kleines bisschen.

Manchmal passiert aber ein Zeitreise Hoppala und jemand springt ausversehen durch die Zeit. Mama ist das passiert als sie noch klein war. Das passiert immer wieder weil es so leicht für uns ist in die Vergangenheit zu reisen, wir müssen uns nur ganz fest erinnern, nicht nur was wir gesehen haben, sondern auch gefühlt, geschmeckt und gerochen.

Damit mir das nicht auch passiert habe ich dich, ich soll einfach alles aufschreiben was passiert und es dann weg legen, sagen Mama und Papa. Sie sagen ich muss immer schön brav in der Gegenwart leben.

Das Gemeine dabei ist, vor ein paar Tagen ist was ganz, ganz tolles passiert und ich möchte mich furchtbar gerne daran erinnern.

Aber auch was richtig schlimmes, an das ich mich eigentlich nicht erinnern möchte. Es schleicht sich immer wieder in meinen Kopf.

Ihr seid wieder dran, woran wird sich Emma etwas zu fest erinnern…

 

2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

code