Über mich

Ich bin…

Eine Gelegenheits-Verrückte

Teilzeit Träumerin

Immer ich (ich kann irgendwie nicht anders :-))

 

Meine Lieblingsbücher sind…

Unter dem Tagmond von Keri Hulme

Weil es mir unter die Haut gegangen ist und mich berührt, erschüttert, bewegt und ja sogar heraus gefordert hat.

Die Harry Potter Serie von Joanna K. Rowling.

Weil ich mit Freude und Leichtigkeit in diese bezaubernde, abenteuerliche Welt eingetaucht bin

 

Von Beruf… Schreiberling

 

In meiner Freizeit…

Suche ich exzessiv nach neuen Sprüchen und Zitaten.

Lese ich gerne Bücher über Philosophie, Religion, Physik (die ich manchmal auch verstehe).

Treffe ich oft Freunde.

Spiele ich mittelmäßig und begeistert Keyboard.

Gehe ich gerne in der Natur spazieren und mache dabei ganz brauchbare Schnappschüsse.

 

Ich liebe…

Meistens Freunde und Familie.

Gespräche bei denen man spielerisch zwischen Unsinn und Tiefsinn wechselt.

Kaffee.

Tiere die nicht mehr als vier Beine haben und nicht beißen, stechen, Blut saugen oder Netze an meiner Zimmerecke weben.

 

Derzeitiger favorite in meiner Sprüche-Sammlung…

Eine Linie ist ein Punkt der spazieren geht.

 

Ich wurde am 21.04.1986 in Freiburg im Breisgau geboren, also im hübschen Schwarzwald. Lebe aber seit meiner Jugend in Graz und obwohl ich tief in mir ein landei geblieben bin, liebe ich diese Stadt.

Geschrieben habe ich bisher 3 Bücher, 2 warten noch darauf veröffentlicht zu werden. Wenn es soweit ist mache ich natürlich ein bisschen Werbung für meine Kinder und Jugendbücher, die im Genre Fantasy zuhause sind. Und hoffe ihr findet Gefallen daran.

1+