Eine kurze Vorschau auf den kommenden Themenschwerpunkt: Kinder und ihre Rechte

Wie der ein oder andere von euch vielleicht mitbekommen hat, fand in Graz und der Steiermark,  die Kinderrechtswoche statt.

Ich muss gestehen ich habe es leider nur zu einer Veranstaltung geschafft, aber die hat mächtig Eindruck auf mich gemacht. Es wird bereits viel getan um die Rechte von Kindern zu gewährleisten und um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Doch nach wie vor gibt es viel zu tun in diesem Bereich und in unserem täglichen Zusammenleben.

Im Rahmen meiner sehr bescheidenen Möglichkeiten, möchte ich nun auch in Tinas Textwerkstatt auf dieses Thema aufmerksam machen. Daher werden sich die kommenden Vorschläge Rund um dieses Thema drehen.

Alle die sich mehr Hintergrundwissen wünschen, oder neugierig sind, auf was für einer Veranstaltung ich da war, kann ich auf das Magazin Blickwinkel verweisen, dort wird in nächster Zeit ein Artikel von Madlen Ebenberger erscheinen, die gemeinsam mit mir bei dieser Podiumsdiskussion war.

Ein guter Tipp für alle Interessierten ist auch die Seite der Kinder und Jugendanwaltschaft Steiermark. Zu finden unter http://kija-steiermark.at

2+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*

code